Unser Zuchtziel


 

Mein Zuchtziel sind wesensfeste, gesunde, Familientaugliche , gelassene und typvolle Labradore zu Züchten  

 arbeitsfreudige Labradore, die auch optisch dem Standard des Labrador Retrievers sehr nahe kommen.

Um hierfür eine gute Basis zu schaffen, wachsen die Welpen die ersten 8 Wochen innerhalb der Familie auf. Sie werden Familienalltag Kennenlernen und zahlreiche Erfahrungen im optischen und akustischen Bereich sammeln. Entscheidend werden auch viele positive Kontakte zu Menschen sein, so dass die Welpen Freude am Beschäftigen mit dem Menschen entwickeln und sich gerne an diesem orientieren. 

Auch, wenn diese Basis gelegt wurde, ist es wichtig, den Welpen in diesen Bereichen weiterhin zu fordern und zu fördern, am Alltag teilnehmen zu lassen, Bindung aufzubauen und sich mit ihm auseinanderzusetzen und zu beschäftigen, damit er sich zu einem wesen-festen, arbeitsfreudigen und ausgeglichenen Familienmitglied entwickeln kann.

 

Facebook

Hier findest du Uns

Labradore von der Arendel

Ivonne-Germaine & Sven Hagedorn

Pretzscher Str. 19

04880 Dommitzsch

Call: 034223- 69 99 75

Mail: von-der-arendel@outlook.de

Unser Verein